Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2023 - Erlebnishügel im Stadtpark Garding

Regionalbudget

Marienstraße, 25836 Garding

Zentral in der historischen Altstadt und kulturellen Mitte liegt der Stadtpark und ist ein beliebter Anlaufpunkt zum Verweilen.


Ausgangssituation

Garding konnte in den letzten Jahren viele neue Familien begrüßen. Die Stadt Garding plant im Herzen der Stadt - dem Gardinger Stadtpark - die Installierung eines Erlebnisbereiches für Kinder, bestehend aus einer befestigten Hügellandschaft mit einem Durchmesser von ca. 10 m und einer Höhe von 1,50 m, einer Plattform, einem Tunnelrohr durch den Hügel und eine in die Anlage integrierte Erdrutsche.


Ziele

Der Erlebnishügel soll die Fantasie und Kreativität anregen und so elementare prägende Erfahrungen bieten. Er bietet viel Spielfreiraum, aber auch individuelle Nischen, um in (kindlicher) Gemeinschaft in einen sozialen Austausch treten und frei spielen zu können. Besonders in der heutigen Zeit sind Outdoorangebote gerade für Kinder wichtig.


Projektträger:

Stadt Garding


Projektlaufzeit

04/2023 - 10/2023


Gesamtinvestition

19.040,99 €


Förderung:

15.184,40 €

© pixabay