Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2022 - Verlegung, Aufwertung und Öffnung des Kita-Spielplatzes Olderup für die Öffentlichkeit

Regionalbudget

Hauptstraat 7, 25860 Olderup

Neben der Verlegung wurde Spielgeräte, ein Insektenhotel und Gemüsebeet sowie Ruhemöglichkeiten angeschafft.


Ausgangssituation:

Die Gemeinden Arlewatt, Horstedt und Olderup haben den Spielplatz an der gemeinsamen Kita Olderup für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Bisher war der Spielplatz ausschließlich den Kita-Kindern vorbehalten. Dafür wurde der Spielplatz verlegt, statt neben jetzt vor der Kita, um auf der vorhandenen Grünfläche für mehr Bewegungsraum zu sorgen und durch die Anschaffung weiterer Spielgeräte den Platz aufzuwerten. Zudem wurde ein Pflanzbereich angelegt, wo Gemüse gepflanzt werden kann. Ein Insektenhotel soll den Kindern die Wichtigkeit des Zusammenspiels von Insekten, Natur und Klimaschutz näherbringen. Die Kita-Kinder wurden an der Auswahl der Spielgeräte beteiligt. Weitere Ruhemöglichkeiten wurden aufgestellt.


Ziele:

  • Aufwertung des Platzes
  • Bürger und Touristen erhalten einen schönen Ausflugs- und Rastplatz
  • Qualitätssteigerung


Projektträger:

Schulverband Horstedt
 

Projektlaufzeit:

03/2022 – 09/2022


Gesamtinvestition:

19.958,90 €
 

Förderung:

15.959,12 €

  • Kontakt Schulverband Horstedt
  • u Schulverband Horstedt
  • 04846-1652
© Schulverband Horstedt
  • Schulverband Horstedt
  • 04846-1652