Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2022 - Erstellung eines historischen Rundwegs in der Gemeinde Seeth

Regionalbudget

Ilkenweg, 25878 Seeth

Es wurde ein Rundweg zu verschiedenen historischen Gebäuden in der Gemeinde erstellt, die mit Infotafeln gekennzeichnet wurden.


Ausgangssituation:

In der Gemeinde Seeth wurde ein Rundweg zu den verschiedenen historischen Gebäuden in der Gemeinde erstellt. Vor diesen Gebäuden wurden Schilder mit einer Kurzbeschreibung aufgestellt. Für den Rundweg wurde ein Startpunkt erstellt, an welchem die Flyer ausliegen, welche als Begleitung für den Rundweg gedacht sind.


Ziele:

Mit diesem Rundweg soll der Ort sowohl für die Bürger als auf für Touristen attraktiver werden. Somit können die Radfahrer im Sommer auch länger im Ort verweilen und nutzen diesen nicht nur als Durchgangsort. Der Rundweg stärkt die Außenwirkung der Gemeinde Seeth, welche für ihre vielen historischen und unter Denkmalschutz stehenden Reetdachhäuser bekannt ist. Das historische Ortsbild wird gestärkt.
 

Projektträger:

Gemeinde Seeth
 

Projektlaufzeit:

04/2022 – 09/2022
 

Gesamtinvestition:

10.718,99 €
 

Förderung:

7.427,50 €

© ETS GmbH