Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2022 - Bau eines Holzbackofens

Regionalbudget

Achter de Kark, 25839 Poppenbüll

Für eine attraktivere Gestaltung des Dorflebens wurde ein Holzbackofen errichtet.


Ausgangssituation:

Im Dorf Poppenbüll gibt es kaum Begegnungspunkte für Kinder und Erwachsene. Um das Dorfleben wieder attraktiver zu gestalten, wurde ein Holzbackofen gebaut. Damit kann regelmäßiges Brotbacken oder bei Veranstaltungen Pizza backen angeboten werden.


Ziele:

Für eine attraktivere Gestaltung des Dorflebens wurde der Holzbackofen errichtet. Er stellt einen neuen Dorftreffpunkt für Groß und Klein dar.
 

Projektträger:

Gemeinde Poppenbüll
 

Projektlaufzeit:

03/2022 – 06/2022
 

Gesamtinvestition:

4.996,00 €
 

Förderung:

3.776,00 €

© ETS GmbH