Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2022 - Attraktivierung Spielplatz in der Gemeinde Wobbenbüll

Regionalbudget

Borgerweg 23, 25856 Wobbenbüll

Durch den Zuwachs der Gemeinde steigt die Nachfrage nach einem Spielplatz mit attraktiven Geräten.


Ausgangssituation:

Der vorhandene Spielplatz ist deutlich in die Jahre gekommen. Durch den Wandel der Gemeinde und den Zuwachs von kleinen Bürgern steigt die Nachfrage nach einem Spielplatz mit attraktiven Geräten. Der Spielplatz wurde aufgewertet und Geräte wie eine Rutsche, ein Klettergerüst, eine Basketballanlage sowie ein Drehkreuz und eine Balancierstange wurden angeschafft.


Ziele:

  • Der Spielplatz befinde sich in direkter Nähe zum Bürgerhuus. Dort befinden sich Ladestationen für Autos und Fahrräder und ein Rastplatz, der gern von Touristen genutzt wird. Durch die neuen Geräte werden die Körperkraft, das Gleichgewicht sowie die Koordination von Kindern gefördert.
  • Attraktivitätssteigerung für das Dorf.


Projektträger:

Gemeinde Wobbenbüll
 

Projektlaufzeit:

04/2022 – 09/2022
 

Gesamtinvestition:

19.333,33 €
 

Förderung:

14.994,22 €­

© pixabay