Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2020 - Fit im Park

Regionalbudget

Marienstraße, 25836 Garding

Der Stadtpark im kulturellen Zentrum der Stadt entwickelt sich zunehmend zum Familienpark.


Ausgangssituation:

Über die Jahre hat sich der Stadtpark zu einem belebten Anziehungspunkt für Jung und Alte entwickelt. Da in unmittelbarer Nähe von Seniorenheim, Schule und KiTa gelegen, wird er von allen Generationen frequentiert. Darüber hinaus hat sich ein Boule-Platz als beliebter Treffpunkt für Erwachsene bzw. Senioren etabliert. Durch vier Mehrgenerationen-Fitnessgeräte aus wetterfestem Edelstahl wurde er nun attraktiver gemacht.


Ziele:

Die Stadt Garding hat sich dem Motto verschrieben „Garding – eine gesunde Stadt“. Die vier Bewegungsstationen sprechen den ganzen Körper an. Zudem gibt es eine Attraktivitätssteigerung des Stadtparks und der Gemeinde.
 

Projektträger:

Stadt Garding


Projektlaufzeit:

03/2020 – 05/2020
 

Gesamtinvestition:

9.655,25 €


Förderung:

7.724,20 €

© ETS GmbH