Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2021 - Aufwertung der Skatebahn

Regionalbudget

25856 Hattstedt

Zur Förderung des Sports werden funktionale Spielgeräte für die Skatebahn angeschafft.


Ausgangssituation:

Im Zuge der Ortsentwicklung ist es notwendig auch für die Heranwachsenden ein Angebot der Freizeitgestaltung vorzuhalten, die der Motorik, Interessen und der Möglichkeit sich zu treffen, dienlich sind. Durch die entsprechende Konzeption des vorhandenen Platzes wurde dies in der Vergangenheit bereits sehr gut angenommen, da hier eine Jugendhütte bereitgestellt wurde. Inden letzten Jahren ist der Wunsch nach weiteren Gerätschaften für die Skaterbahn gestiegen.

Es wurden verschiedene Spielgeräte für den Skaterplatz angeschafft. Die kompakte Bauweise ist zeitlos und fördert diesen jahrzehntealten Trendsport auch zukünftig.

 

Ziele:

Die Spielgeräte sind funktional und sollen den Nutzern zur Förderung ihres Sports dienen. Zudem wird die Attraktivität des Ortes gesteigert.


Projektträger:

Gemeinde Hattstedt
 

Projektlaufzeit:

04/2021 – 06/2021
 

Gesamtinvestition:

10.780,21 €


Förderung:

8.090,40 €

© pixabay-Anrita1705