Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2020 - Spielplatz mit Bildung & Klimaschutz

Regionalbudget

25860 Arlewatt

Die Gemeinde Arlewatt hat den Spielplatz im Dorfkern mit zwei Spielgeräten, einem Infokasten und einem Insektenhotel aufgewertet.


Ausgangssituation:

Die Gemeinde Arlewatt hat den Spielplatz mit einem Federwipptier und einem Karussell mit Rundbank im Dorfkern aufgewertet. Dieser wird häufig von Familien besucht. Da der Spielplatz an das Sportgelände des 3-Dörfer-Gemeinschaftszentrum angrenzt, nutzen oft Gastfamilien den Spielplatz, während Fußballspielen oder Veranstaltungen jeglicher Art, um dort die Zeit zu verbringen. Auch von Fahrradtouristen wird der Spielplatz recht häufig als Treffpunkt für eine Pause besucht. Der Sportverein nutzt diesen im Sommer für das Mutter-Kind-Turnen, um eine Abwechslung zum Sport in der Turnhalle zu schaffen.

Es wurde auch ein Infokasten aufgestellt, in dem Infos zur Geschichte des Dorfes veröffentlicht wurden sowie ein Insektenhotel.


Ziele:

Der Spielplatz wurde aufgewertet und gleichzeitig gibt es eine Attraktivitätssteigerung des gesamten Ortes.
 

Projektträger:

Gemeinde Arlewatt
 

Projektlaufzeit:

04/2020 – 08/2020
 

Gesamtinvestition:

4.434,73 €
 

Förderung:

3.547,78 €

© pixabay