Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2020 - Bau einer Skateranlage in der Stadt Tönning

Regionalbudget

Strandweg 1, 25832 Tönning

Auf dem städtischen Grundstück nahe des Jugendzentrums wurde eine Skateranlage aus vier Bausteinen errichtet.


Ausgangssituation:

Nach einer Unterschriftenliste im Jahr 2018 wurde von den Jugendlichen die Errichtung einer Skater-Anlage in Tönning gewünscht. Es wurde eine Skater-Anlage auf städtischem Grundstück nahe des Jugendzentrums in Tönning errichtet. Die Skateranlage setzt sich aus 4 Bausteinen zusammen.


Ziele:

Ein Skatepark als neues (frei zugängliches) Freizeitangebot bringt vielfältige Möglichkeiten für Bürger und Touristen, sich sportlich zu betätigen. Die geplante Anlage ist aufgrund der gewählten Bausteine auch für Scooter- und BMX-Fahrer gleichermaßen nutzbar. Wie der Unterschriftenaktion aus dem Jahr 2018 zu entnehmen ist, wird dem Bau einer solchen Skateranlage unter Kindern und Jugendlichen in Tönning eine hohe Bedeutung zugesprochen. Somit sind eine nachhaltige Nutzung und Auslastung der Anlage sehr wahrscheinlich.


Projektträger:

Stadt Tönning


Projektlaufzeit:

Frühjahr 2020 – Herbst 2020


Gesamtinvestition:

19.348,80 €


Förderung:

15.479,04 €

© Stadt Tönning