Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Immer informiert durch die Zeitung Immer informiert durch die Zeitung

Save the date: Erste Hilfe im Förderdschungel

Erste Hilfe im Förderdschungel

Die Eider-Treene-Sorge GmbH bietet auf einer Veranstaltung Ende August Bürgermeistern, Verwaltungen, Vereinen und Verbänden sowie interessierten Privatpersonen einen Überblick über die Vielzahl an Fördermöglichkeiten.

„Im Zuge der Kommunalwahlen haben sich viele personelle Veränderungen ergeben und es entwickeln sich zahlreiche Projektideen“, erklärt Yannek Drees, Geschäftsführer der Eider-Treene-Sorge GmbH. „Die Welt der Fördermittel erscheint aber bisweilen als Dschungel, in dem man sich verlaufen kann und in dem unbekannte Gefahren lauern. Wir wollen den Gemeinden und dem Ehrenamt einen guten Start in die Zukunftsgestaltung ermöglichen. Mit ausgewählten Experten bieten wir eine pragmatische Orientierung zu Fördertöpfen, dem nötigen Handwerkszeug und klären konkrete Fragen zu einzelnen Fördertöpfen“, so Drees weiter.

Die kostenlose Veranstaltung findet statt am:

31. August von 18.00 – 20.30 Uhr

im Stapelholm-Huus in Erfde-Bargen

 

Auf der Veranstaltung werden folgende Förderprogramme behandelt:

  • Grund- und Regionalbudget der AktivRegionen
  • Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK) und Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE)
  • Kommunale Wärmeplanung & Energetische Quartiersentwicklung
  • Sportstättenförderung

 

Leider sind bereits alle Plätze belegt, da wir nur eine begrenzte Anzahl im Stapelholm-Huus anbieten können.

Sie haben allerdings die Möglichkeit online am ersten Teil der Veranstaltung teilzunehmen. Von 18.00 - ca. 19.00 Uhr werden die einzelnen Förderprogramme mit den wesentlichen Inhalten vorgestellt. Dieser Part wird online übertragen. Danach folgen Gespräche in Kleingruppen mit den jeweiligen Referenten. Hier ist eine Online-Teilnahme leider nicht möglich.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir in den kommenden Monaten noch eine weitere Veranstaltung mit vergleichbaren Inhalten anbieten.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir Ihnen den Link für eine Online-Teilnahme zuschicken oder Sie bereits für eine zweite Veranstaltung vormerken sollen (info[at]eider-treene-sorge.de oder Tel. 04333/9924910). Es wird ein Imbiss gereicht.