Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Immer informiert durch die Zeitung Immer informiert durch die Zeitung

Bewerbungsfrist läuft – attraktive Förderung für Kleinprojekte

Regionalbudget Fristen
Alle Termine im Überblick

Bis zu 80 Prozent Förderung können Kommunen und private Träger für Kleinprojekte erhalten. Möglich macht es das Förderprogramm Regionalbudget, das auch im nächsten Jahr wieder angeboten wird. Die Gesamtinvestition darf 20.000 Euro brutto nicht überschreiten. Für das kommende Jahr stehen insgesamt 200.000 Euro zur Verfügung. Sollte der Fördertopf überzeichnet sein, entscheiden Projektbewertung und Eingangszeitpunkt über die Förderung. „Gerade für kleinere Gemeinden bietet das Regionalbudget große Chancen. Daher freuen wir uns über eine Fortführung dieses Förderprogramms. Wir können damit viele Maßnahmen unterstützen, die nicht ins Grundbudget passen“, so Regionalmanagerin Silke Andreas.

Anträge können beim Regionalmanagement eingereicht werden. Die Projekte müssen bis zum 31.10.2023 umgesetzt und abgerechnet sein. Interessierte können sich direkt bei Regionalmanagerin Silke Andreas, 04333-9924913, info@eider-treene-sorge.de über das Regionalbudget und die Rahmenbedingungen informieren.