Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2022 - Aufwertung und Erweiterung der Skaterbahn in Ostenfeld

Regionalbudget

Torenstoff, 25872 Ostenfeld

Um die Skaterbahn noch attraktiver zu gestalten, wurden moderne attraktivere Geräte und unzerstörbare Sitzgelegenheiten angeschafft.


Ausgangssituation:

Die Skaterbahn in Ostenfeld ist ein beliebter Treffpunkt für verschiedene Altersgruppen geworden, deshalb hat der Gemeinderat der Gemeinde Ostenfeld beschlossen, diesen Ort attraktiver zu gestalten. Nach einer Begehung wurde beschlossen, dass modernere und attraktivere Geräte sowie unzerstörbare Sitzgelegenheiten angeschafft werden sollen.


Ziele:

Die Skaterbahn wurde 2002 auf dem Gelände des Sportplatzes gebaut. Was sich damals als Jugendtreffpunkt bewährt hat, schlief über die Jahre etwas ein. In Zeiten der Corona-Pandemie fanden sich aber wieder viele Jugendliche und Kinder ein. Das Nutzungsverhalten hat sich geändert, so dass nicht nur geskatet wurde sondern auch mit Inlinern und BMX-Rädern gefahren wird. Speziell für diese Zielgruppe wurden neue Geräte angeschafft. Der Platz wird aufgewertet und deutlich attraktiver.


Projektträger:

Gemeinde Ostenfeld
 

Projektlaufzeit:

05/2022 – 11/2022
 

Gesamtinvestition:

17.332,25 €
 

Förderung:

13.865,80 €

© pixabay-Anrita1705