Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Skaterbahn in Tönning Skaterbahn in Tönning

2022 - Attraktivitätssteigerung des Dorfgemeinschaftshauses in Drage

Regionalbudget

Dorfstraße 20a, 25878 Drage

Neben einem Grillplatz wurden auch eine Beschallungsanlage sowie eine Teichbelüftung mit Wasserspiel installiert.


Ausgangssituation:

Folgende Maßnahmen wurden durchgeführt:

  • Grillplatz am Dorfgemeinschaftshaus mit Grillüberstand, Abstellraum und Mülltonnenplatz in Holzbauweise
  • Beschallungsanlage mit Mikrofonen und Lautsprechern im Dorfgemeinschaftshaus
  • Einbau von Akustikplatten zur Dämpfung des Raumschalls im Dorfgemeinschaftshaus
  • Installation einer Teichbelüftung mit Wasserspiel im Dorfteich


Ziele:

Ziel ist die Attraktivitätssteigerung und die Erweiterung der Nutzungsmöglichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses. Der Grillplatz soll zu den Veranstaltungen aber auch allen Vereinen und privaten Nutzern zur Verfügung stehen und im Sommer den Aufenthalt aufwerten. Der Unterstand ermöglicht auch bei ungünstiger Witterung die Nutzung. Die Beschallungsanlage soll das bessere Verstehen und Verfolgen können bei Veranstaltungen jeglicher Art fördern. Durch die Belüftung des Dorfteichs soll eine ökologische Verbesserung des Gewässers hinsichtlich der Lebensbedingungen für Amphibien und wassergebundene Insekten erreicht werden. Zudem ist er ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt.


Projektträger:

Gemeinde Drage
 

Projektlaufzeit:

04/2022 – 10/2022
 

Gesamtinvestition:

19.275,81 €
 

Förderung:

14.839,48 €

© ETS GmbH